Ketterer Kunst Logo

Detailsuche

Das internationale Auktionshaus für den Kauf und Verkauf von
Massimo Vitali

Biografien
Massimo Vitali

*  1944 Como

Massimo Vitali wird 1944 in Como geboren. Nach dem Abitur geht er nach London, wo er Fotografie am London College of Printing studiert. Nach dem Studium arbeitet er als Fotojournalist für zahlreiche Agenturen und Zeitschriften. Anfang der 1960er Jahre lernt er auch Simon Guttmann, den Gründer der Fotoagentur "Report", kennen, der maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung Vitalis zum ernsthaften Fotografen hat. In den 1980er Jahren arbeitet Vitali ebenfalls als Kameramann für Film und Fernsehen.
1995 beginnt er mit der Fotografie-Serie seiner Strandbilder, die er als Porträts der Welt versteht. Massimo Vitali lebt und arbeitet in Lucca und in Berlin.