Das internationale Auktionshaus für den Kauf und Verkauf von Werken von Abraham Ortelius
*  1527 Antwerpen
† 1598 Antwerpen



Bewegung:  Flämischer Manierismus.

Sie möchten ein Werk von Abraham Ortelius verkaufen?

Unverbindliches Angebot

Ich möchte zukünftig Angebote zu Abraham Ortelius erhalten



Ketterer Kunst
Erfolgreich verkaufen
  • Ketterer Kunst ist führend in Modern & Contemporary Art und als einziges deutschsprachiges Haus unter den Top 10 weltweit (Platz 7 lt artprice 2022).
  • Spezialisierung auf international gefragte Künstler.
  • Maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgerichtete Käuferansprache - weltweit.
  • Persönlicher und individueller Service.
  • Weltweite Sichtbarkeit für einen erfolgreichen Verkauf von Werken von Abraham Ortelius.
  • Print-Kataloge: Als einziges Auktionshaus drucken wir den Evening Sale - Katalog in deutscher und englischer Version.

Abraham Ortelius
Biografie
Der am 14. April 1527 in Antwerpen geboren Abraham Ortelius ist ein niederländischer Geo- und Kartograf. Abraham Ortelius widmet sich der Kartografie und veröffentlicht den ersten Weltatlas "Theatrum Orbis Terrarum". Es wird vermutet, dass dies die erste Sammlung von Landkarten in Buchform ist. Der "Theatrum Orbis Terrarum" ist in seiner Zeit so erfolgreich, dass er schon im ersten Jahr des Erscheinens vier Mal aufgelegt werden musste. Abraham Ortelius ist der erste Kartograf, der die namentlichen Quellen für seine Landkarten angibt, indem er den Kartographen schriftlich erwähnt. Im Jahr 1598 stirbt Abraham Ortelius in Antwerpen.