Das internationale Auktionshaus für den Kauf und Verkauf von Werken von Alois Streicher
*  1892 München
† 1978 München


Sie möchten ein Werk von Alois Streicher verkaufen?

Unverbindliches Angebot

Ich möchte zukünftig Angebote zu Alois Streicher erhalten



Ketterer Kunst
Erfolgreich verkaufen
  • Ketterer Kunst ist führend in Modern & Contemporary Art und als einziges deutschsprachiges Haus unter den Top 10 weltweit (Platz 7 lt artprice 2022).
  • Spezialisierung auf international gefragte Künstler.
  • Maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgerichtete Käuferansprache - weltweit.
  • Persönlicher und individueller Service.
  • Weltweite Sichtbarkeit für einen erfolgreichen Verkauf von Werken von Alois Streicher.
  • Print-Kataloge: Als einziges Auktionshaus drucken wir den Evening Sale - Katalog in deutscher und englischer Version.

Alois Streicher
Biografie
Alois Streicher wird 1892 in München geboren. Seine künstlerische Laufbahn beginnt er als Student von Angelo Jank an der Münchner Akademie. Durch den Filmregisseur und Bergsteiger Luis Trenker, der bei einer zufälligen Begegnung Einsicht in die Skizzenbücher Streichers nehmen kann, wird der junge Maler ermuntert, sich künftig ganz der Kunst zu widmen. Bevorzugt malt Streicher, der sein Leben lang seiner Heimatstadt München treu bleibt, Gebirgslandschaften und Szenen des Münchner Lebens. Er ist über 25 Jahre Mitglied der Münchner Künstlergenossenschaft und stellt regelmäßig im Haus der Kunst aus. Streichers bevorzugte Technik ist die Ölmalerei. Zwischen 1928 bis 1974 schafft er ein Gesamtwerk von rund 700 Gemälden. Daneben entstehen auch Aquarelle und Kohlezeichnungen. 1978 stirbt der Künstler in seiner Heimatstadt.