Das internationale Auktionshaus für den Kauf und Verkauf von Werken von Isaac Newton
*  1642 Woolsthorpe
† 1727 London


Sie möchten ein Werk von Isaac Newton verkaufen?

Unverbindliches Angebot

Ich möchte zukünftig Angebote zu Isaac Newton erhalten



Ketterer Kunst
Erfolgreich verkaufen
  • Ketterer Kunst ist führend in Modern & Contemporary Art und als einziges deutschsprachiges Haus unter den Top 10 weltweit (Platz 7 lt artprice 2022).
  • Spezialisierung auf international gefragte Künstler.
  • Maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgerichtete Käuferansprache - weltweit.
  • Persönlicher und individueller Service.
  • Weltweite Sichtbarkeit für einen erfolgreichen Verkauf von Werken von Isaac Newton.
  • Print-Kataloge: Als einziges Auktionshaus drucken wir den Evening Sale - Katalog in deutscher und englischer Version.

Isaac Newton
Biografie
Der bedeutende Naturwissenschaftler Isaac Newton wird am 25. Dezember 1642 im englischen Woolsthorpe in eine Bauernfamilie hineingeboren. Der Knabe ist in den Naturwissenschaften hochbegabt und so schreibt sich Newton nach seiner Schulzeit am Trinity College in Cambridge ein. Dort liegt sein Studienschwerpunkt insbesondere auf der Mathematik. Schon 1669 lehrt Isaac Newton als Professor in Cambridge, im selben Jahr gelingt ihm die Entwicklung des Spiegelteleskops. Zu den besonderen Errungenschaften auf dem Gebiet der Mathematik zählt eine von Newton entwickelte Prägung der Infinitesimalrechnung, "Fluxionsrechnung" genannt. Ihre Methode legt er in der Schrift "Methodus fluxionum et seriarum infinitarum" im Jahr 1671 dar.
Zum Mitglied der "Royal Society" wird der Wissenschaftler drei Jahre später 1672 aufgrund bahnbrechender Erkenntnisse über den Aufbau weißer Lichtstrahlen ernannt. 1687 veröffentlicht Isaac Newton in seinem Buch "Philosophiae naturalis principia mathematica" die drei berühmten Bewegungsgesetze und das Newtonsche Gravitationsgesetz. 1700 zieht Newton aus Cambridge fort und lebt von nun an in London. Hier ist Isaac Newton in den Jahren von 1703 bis zu seinem Tod am 31. März 1727 Präsident der "Royal Society". Noch heute ist das prunkvolle Grabmal Sir Isaac Newtons, der 1705 zum Ritter geschlagen wird, in Westminster Abbey Ausdruck seiner Bedeutung für die moderne Naturwissenschaft.