Das internationale Auktionshaus für den Kauf und Verkauf von Werken von Jacob Elias Poritzky
*  1876 Lomza
† 1935 Berlin


Sie möchten ein Werk von Jacob Elias Poritzky verkaufen?

Unverbindliches Angebot

Ich möchte zukünftig Angebote zu Jacob Elias Poritzky erhalten



Ketterer Kunst
Erfolgreich verkaufen
  • Ketterer Kunst ist führend in Modern & Contemporary Art und als einziges deutschsprachiges Haus unter den Top 10 weltweit (Platz 7 lt artprice 2022).
  • Spezialisierung auf international gefragte Künstler.
  • Maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgerichtete Käuferansprache - weltweit.
  • Persönlicher und individueller Service.
  • Weltweite Sichtbarkeit für einen erfolgreichen Verkauf von Werken von Jacob Elias Poritzky.
  • Print-Kataloge: Als einziges Auktionshaus drucken wir den Evening Sale - Katalog in deutscher und englischer Version.

Jacob Elias Poritzky
Biografie
Der Autor Jakob Elias Poritzky wird am 13. Januar 1876 in Lomza geboren. Er zieht in den ersten Lebenjahren mit den Eltern nach Karlsruhe. Zunächst macht er eine kaufmännische Ausbildung. Seine Begeisterung gilt jedoch der Schauspielerei, so dass er in Paris und Frankfurt am Main wenig erfolgreich mit einer Schauspielausbildung beginnt. 1894 zieht er nach Berlin, wo er ab 1897 ein Philosophiestudium aufnimmt. Fortan widmet er sich seinem schriftstellerischen und essayistischen Werk. In den Jahren 1915 bis 1916 ist er Oberspielleiter und Dramaturg des badischen Landestheaters in Karlsruhe. Seit 1907 fungiert er als literarischer Leiter des Dreimasken-Verlages in Berlin. Er hinterlässt zahlreiche literar- und kulturhistorische Arbeiten, phantastische Romane und Dramen. Am 1. Februar 1935 stirbt er in Berlin.