Das internationale Auktionshaus für den Kauf und Verkauf von Werken von Lambert Maria Wintersberger
*  1941 München
† 2013 Walbourg



Bewegung:  Pop Art; Neoexpressionismus; Zeitgenössische Figuration.

Sie möchten ein Werk von Lambert Maria Wintersberger verkaufen?

Unverbindliches Angebot

Ich möchte zukünftig Angebote zu Lambert Maria Wintersberger erhalten



Ketterer Kunst
Erfolgreich verkaufen
  • Ketterer Kunst ist führend in Modern & Contemporary Art und als einziges deutschsprachiges Haus unter den Top 10 weltweit (Platz 7 lt artprice 2022).
  • Spezialisierung auf international gefragte Künstler.
  • Maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgerichtete Käuferansprache - weltweit.
  • Persönlicher und individueller Service.
  • Weltweite Sichtbarkeit für einen erfolgreichen Verkauf von Werken von Lambert Maria Wintersberger.
  • Print-Kataloge: Als einziges Auktionshaus drucken wir den Evening Sale - Katalog in deutscher und englischer Version.

Lambert Maria Wintersberger
Biografie
1941 wird Lambert Maria Wintersberger in München geboren. Er beginnt seine Künstlerlaufbahn 1958 als Dekorations-, Kirchen- und Glasmaler und Mosaikenbildner. 1961 besucht er die Accademia delle Belle Arti in Florenz und beendet dort sein Studium im Jahr 1964. Anschließend arbeitet Wintersberger bis 1968 als freischaffender Künstler in Berlin. Noch im selben Jahr wird er mit dem Burda-Preis Münchens geehrt. Er siedelt nach Stuttgart über und erhält im folgenden Jahr den Preis für Malerei auf der 6. Biennale der Jugend in Paris und begibt sich nach Köln. Gemeinsam mit Markus Lüpertz, Karl Horst Hödicke, Bernd Koberling und anderen Künstlern gründen sie die Künstler-Selbsthilfe-Gralerie Großgörschen 35 in Berlin. Von 1964 bis 1968 arbeitet er dort aktiv mit, nach der Trennung geht der Künstler seine eigenen Wege, es entstehen die Verletzungsbilder. 1971 bis 1972 arbeitet setzt er seine Arbeit in den USA fort und wechselt nach Nörvenich über. 1974 bis 1977 nimmt er einen Lehrauftrag an der Kunstakademie in Düsseldorf an. 1980 bis 1985 geht er zurück nach Stuttgart und letztlich nach Walbourg/Frankreich. Er ist 1992 der Preisträger des Centre Européen d'Actions Artistique Contemporaines in Strasbourg.