Ketterer Kunst Logo

Detailsuche

Auktion: 345 / Modern Art / Kunst nach 45 am 04./05.06.2008 Lot 370

 
Klaus Fußmann - Stillleben mit Krügen

Objektbeschreibung

Stillleben mit Krügen. 1998.
Öl auf Karton, auf Leinwand aufgezogen.
Unten mittig signiert und datiert. 76,2 : 85,2 cm (30 : 33,5 in). Eines der Grundthemen im Werk von Klaus Fußmann ist das Stillleben. Seit 1967 zieht sich das Motiv des Tisches mit darauf gruppierten Gegenständen als deutliche Linie durch sein Œuvre, wobei die Entwicklung in Bezug auf Farbigkeit, Duktus und Bildräumlichkeit seine intensive Auseinandersetzung mit diesem Thema deutlich macht. Es sind schlichte Gebrauchsgegenstände, meist Gefäße, die immer wieder zueinander in Beziehung gesetzt werden und stets neue Bildräume definieren. [NB]

PROVENIENZ: Privatsammlung Süddeutschland.

Von guter, farbfrischer Erhaltung. Kanten rahmungsbedingt partiell minimal berieben. Ecken jeweils mit zwei Löchlein und einer strichförmigen Druckstelle, bedingt durch Heftklammern, dort teils mit winzigen Farbverlusten. Partiell mit minimalem Craquelé.

370
Klaus Fußmann
Stillleben mit Krügen, 1998.
Öl
Schätzung:
€ 10.000
Ergebnis:
€ 10.200

(inkl. 20% Käuferaufgeld)
 


Weitere Angebote zu Klaus Fußmann
Was Sie auch interessieren könnte
Klaus Fußmann - von Ketterer Kunst verkaufte Objekte