Ketterer Kunst Logo

Detailsuche

Auktion: 382 / Alte und Neuere Meister am 27.10.2011 in München Lot 8

 
Pier Francesco Cittadini - Zugeschrieben - Porträt einer eleganten Dame mit kleinem Rosenbouquet

Objektbeschreibung
Öl auf Leinwand
Oben mittig unleserlich bezeichnet. 81 x 63,5 cm (31,8 x 25 in)

Cittadini entstammt einer weit verzweigten italienischen Malerfamilie. Zunächst lernt er bei Daniele Crespi, nach dessen Tod wechselt er um 1634 in die Werkstatt von Guido Reni in Bologna. Dort entwickelt er sich in den folgenden Jahrzehnten zu einem der aktivsten und gefragtesten Maler. Seine Werke sind von einer großen naturalistischen Darstellungsweise geprägt, die sich durch eine hohe Detailgenauigkeit auszeichnet. Besonders zeigt sich dies in dem hier angebotenen Porträt in der genau beobachteten Stofflichkeit des prunkvollen Kleides mit einem in allen Feinheiten gezeichneten Spitzenkragen. [CB].

8
Pier Francesco Cittadini
Zugeschrieben - Porträt einer eleganten Dame mit kleinem Rosenbouquet
Öl auf Leinwand
Schätzung:
€ 18.000
Ergebnis:
€ 18.750

(inkl. 25% Käuferaufgeld)
 


Pier Francesco Cittadini - von Ketterer Kunst verkaufte Objekte