Ketterer Kunst Logo

Detailsuche

Auktion: 396 / Post War/ Zeitgenössische Kunst am 20.10.2012 in München Lot 740

 
Wilhelm Imkamp - Glockenguss

Objektbeschreibung
Glockenguss. 1965.
Öl auf Papier.
Links unten signiert und datiert. Auf dem Original-Passepartout links unten signiert, datiert und betitelt. 45,3 x 62,7 cm (17,8 x 24,6 in), blattgroß.

Imkamp hatte Kontakt zu Klee, Kandinsky und Feininger. 1945 beschloss Imkamp aber nur noch abstrakt zu malen. In der uns vorliegenden Arbeit lässt er ein kristallines Gefüge ohne strenge Linienführung auf dem Malgrund entstehen, das allein durch die unterschiedlichen Farbgebungen einen nicht fassbaren Tiefenraum bildet. [DB]

740
Wilhelm Imkamp
Glockenguss, 1965.
Öl auf Papier
Schätzung:
€ 2.500
Ergebnis:
€ 2.500

(inkl. 25% Käuferaufgeld)
 


Was Sie auch interessieren könnte
Wilhelm Imkamp - von Ketterer Kunst verkaufte Objekte