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223
Max Ernst
Oiseaux en Péril, 1975.
Farbige Aquatintaradierung und Collage
Schätzung:
€ 14.000 Ergebnis:
€ 13.750 (inklusive Aufgeld)
Oiseaux en Péril. 1975.
Farbige Aquatintaradierung und Collage.
Jeweils signiert und nummeriert. Verso typografisch betitelt und mit dem jeweiligen Gedicht bezeichnet. Folge von acht Blatt aus einer Auflage von 100 Exemplaren. Auf Velin von Arches (mit Wasserzeichen, zum Doppelbogen gefaltet). 30,6 x 25,4 cm (12 x 10 in). Papier: 54,5 x 42 cm (21,4 x 16,5 in).
Vollständige Folge von acht Illustrationen für Dorothea Tannings Gedichtband "Oiseaux en Péril", erschienen bei Georges Visat, Paris.
Enthalten sind: Mon fiancé est une idée saugrenue. Tous les couleurs du soir lilas. Au printemps il se pare d'une notion nuptiale importée d'Ègypte. Si le chant et la parade suffisent pas. Devant mon aile droite couve le morne militaire. Je suis un être oisif. La carte du monde tourne en dérision. Nous sommes la somme de nos envergures. [AW].
• Der Vogel, ein zentrales, stets wiederkehrendes Motiv des großen Surrealisten
• Reduzierte, expressive Bildsprache
• Noch kurz vor seinem Tod entstehen diese fantasievollen Darstellungen für den Gedichtband seiner Ehefrau Dorothea Tanning.
PROVENIENZ: Privatsammlung Luxemburg.
Farbige Aquatintaradierung und Collage.
Jeweils signiert und nummeriert. Verso typografisch betitelt und mit dem jeweiligen Gedicht bezeichnet. Folge von acht Blatt aus einer Auflage von 100 Exemplaren. Auf Velin von Arches (mit Wasserzeichen, zum Doppelbogen gefaltet). 30,6 x 25,4 cm (12 x 10 in). Papier: 54,5 x 42 cm (21,4 x 16,5 in).
Vollständige Folge von acht Illustrationen für Dorothea Tannings Gedichtband "Oiseaux en Péril", erschienen bei Georges Visat, Paris.
Enthalten sind: Mon fiancé est une idée saugrenue. Tous les couleurs du soir lilas. Au printemps il se pare d'une notion nuptiale importée d'Ègypte. Si le chant et la parade suffisent pas. Devant mon aile droite couve le morne militaire. Je suis un être oisif. La carte du monde tourne en dérision. Nous sommes la somme de nos envergures. [AW].
• Der Vogel, ein zentrales, stets wiederkehrendes Motiv des großen Surrealisten
• Reduzierte, expressive Bildsprache
• Noch kurz vor seinem Tod entstehen diese fantasievollen Darstellungen für den Gedichtband seiner Ehefrau Dorothea Tanning.
PROVENIENZ: Privatsammlung Luxemburg.
223
Max Ernst
Oiseaux en Péril, 1975.
Farbige Aquatintaradierung und Collage
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€ 14.000 Ergebnis:
€ 13.750 (inklusive Aufgeld)
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