Das internationale Auktionshaus für den Kauf und Verkauf von Werken von Aristoteles
*  384 v. Chr. in Stageira/Makedonien 322 v. Chr. Chalkis/Euböa


Bewegung:  Alte Meister.

Sie möchten ein Werk von Aristoteles verkaufen?

Unverbindliches Angebot

Ich möchte zukünftig Angebote zu Aristoteles erhalten




Ketterer Kunst
Erfolgreich verkaufen
  • Ketterer Kunst ist führend in Modern & Contemporary Art und als einziges deutschsprachiges Haus unter den Top 10 weltweit (Platz 7 lt artprice 2022).
  • Spezialisierung auf international gefragte Künstler.
  • Maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgerichtete Käuferansprache - weltweit.
  • Persönlicher und individueller Service.
  • Weltweite Sichtbarkeit für einen erfolgreichen Verkauf von Werken von Aristoteles.
  • Print-Kataloge: Als einziges Auktionshaus drucken wir den Evening Sale - Katalog in deutscher und englischer Version.

Aristoteles
Biografie
Der Philosoph und Naturforscher Aristoteles wird 384 v. Chr. in Stageira/ Makedonien geboren. Nach seiner Herkunft wird Aristoteles auch Der Stagirit genannt. Aristoteles` Vater war Leibarzt am Hof von König Amyntas II. Aristoteles tritt im Jahr 367 v. Chr., mit 17 Jahren, in Platons Akademie in Athen ein und studiert dort 20 Jahre. Aristoteles folgt dem Ruf des Tyrannen Hermias von Atarneus in Kleinasien. Der Gelehrte heiratet die Nichte des Stadtfürsten Pytias und gründete in Atarneus eine Schule. Aristoteles unterrichtet im Auftrag des makedonischen Königs Philipp II. dessen Sohn Alexander den Großen. Aristoteles verlässt 323 v. Chr. Athen. Er flieht nach Chalkis, dem Geburtsort seiner Mutter, wo er im folgenden Jahr stirbt.