160
Keith Haring
Pop Shop I (1 of 4), 1987.
Farbserigrafie
Schätzung:
€ 15.000 Ergebnis:
€ 32.500 (inklusive Aufgeld)
Pop Shop I (1 of 4). 1987.
Farbserigrafie.
Littmann S. 82. Signiert, datiert und nummeriert sowie mit dem Künstlersignum. Aus einer Auflage von 200 Exemplaren. Auf glattem Karton. 26,5 x 34 cm (10,4 x 13,3 in). Papier: 30,5 x 38 cm (12 x 15 in).
Eines von vier Blättern aus der Folge "Pop Shop I". [AR].
• Bei den bunten Druckgrafiken der "Pop Shop"-Serie ist gute Laune vorprogrammiert
• Die Serie ist nach dem Geschäft benannt, das Keith Haring 1986 in Soho, New York, eröffnet
• Den Pop Shop versteht er als Erweiterung seiner künstlerischen Arbeit, durch den seine Kunst einem breiten Publikum zugänglich wird.
PROVENIENZ: Tony Shafrazi Gallery, New York.
Privatsammlung Süddeutschland (1987 bei Vorgenanntem erworben).
"The use of commercial projects has enabled me to reach millions of people whom I would not have reached by remaining an unknown artist. I assumed, after all, that the point of making art was to communicate and contribute to culture."
Keith Haring, zit. nach: www.haring.com/!/pop-shop (28.3.2022)
Farbserigrafie.
Littmann S. 82. Signiert, datiert und nummeriert sowie mit dem Künstlersignum. Aus einer Auflage von 200 Exemplaren. Auf glattem Karton. 26,5 x 34 cm (10,4 x 13,3 in). Papier: 30,5 x 38 cm (12 x 15 in).
Eines von vier Blättern aus der Folge "Pop Shop I". [AR].
• Bei den bunten Druckgrafiken der "Pop Shop"-Serie ist gute Laune vorprogrammiert
• Die Serie ist nach dem Geschäft benannt, das Keith Haring 1986 in Soho, New York, eröffnet
• Den Pop Shop versteht er als Erweiterung seiner künstlerischen Arbeit, durch den seine Kunst einem breiten Publikum zugänglich wird.
PROVENIENZ: Tony Shafrazi Gallery, New York.
Privatsammlung Süddeutschland (1987 bei Vorgenanntem erworben).
"The use of commercial projects has enabled me to reach millions of people whom I would not have reached by remaining an unknown artist. I assumed, after all, that the point of making art was to communicate and contribute to culture."
Keith Haring, zit. nach: www.haring.com/!/pop-shop (28.3.2022)
160
Keith Haring
Pop Shop I (1 of 4), 1987.
Farbserigrafie
Schätzung:
€ 15.000 Ergebnis:
€ 32.500 (inklusive Aufgeld)
Hauptsitz
Joseph-Wild-Str. 18
81829 München
Tel.: +49 (0)89 55 244-0
Fax: +49 (0)89 55 244-177
info@kettererkunst.de
Louisa von Saucken / Christoph Calaminus
Holstenwall 5
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 37 49 61-0
Fax: +49 (0)40 37 49 61-66
infohamburg@kettererkunst.de
Dr. Simone Wiechers
Fasanenstr. 70
10719 Berlin
Tel.: +49 (0)30 88 67 53-63
Fax: +49 (0)30 88 67 56-43
infoberlin@kettererkunst.de
Cordula Lichtenberg
Gertrudenstraße 24-28
50667 Köln
Tel.: +49 (0)221 510 908-15
infokoeln@kettererkunst.de
Hessen
Rheinland-Pfalz
Miriam Heß
Tel.: +49 (0)62 21 58 80-038
Fax: +49 (0)62 21 58 80-595
infoheidelberg@kettererkunst.de
Nico Kassel, M.A.
Tel.: +49 (0)89 55244-164
Mobil: +49 (0)171 8618661
n.kassel@kettererkunst.de
Wir informieren Sie rechtzeitig.