Elefantöse € 520 für den guten Zweck
Kinder helfen Kindern
Mangala
„Die kleinen Strolche” (Kindergarten Grünwald) übergeben einen Scheck in Höhe von € 520, den Erlös der Online-Benefizauktion von Ketterer Kunst, an Mahendra Munisamy (Helping Hands for India).

München, 5. Mai 2014, (kk) – Stattliche € 520 waren der Erlös einer Benefizauktion auf www.ketterer-internet-auktion.de. Das elefantöse Meisterwerk* der Kinder aus dem Kindergarten „Die kleinen Strolche” in Grünwald bei München spielte diese Summe bei einer Zeitauktion auf der Online-Plattform** von Ketterer Kunst ein. Der komplette Betrag kommt der Organisation Helping Hands for India*** zugute und wurde heute von den Künstlern selbst überreicht.
Bei der Scheckübergabe waren sich die Kinder einig: „Das hat alles unheimlich viel Spaß gemacht, vor allem weil wir mit unserm Riesenbild der malenden Elefantendame Mangala anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, helfen können. Wir hoffen sehr, dass die Kinder in Mangalas Heimat Indien genauso viel Freude in ihrer neuen Schule haben werden wie wir bei dieser Aktion”.

Mahendra Munisamy, der den Scheck heute für „Helping Hands for India” in Empfang nahm, ist ebenfalls begeistert: „Die Versteigerung dieses Bildes ist nicht nur eine kreative, sondern auch eine überaus effektive Spendenaktion. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung. Damit lässt sich nicht nur der Grundstock für Lehrmaterial an unserer neu gebauten Schule in Pittamgarh in der Nähe von Rishikesh in Nordindien legen, sondern auch das Gehalt eines Lehrers für etwa ein Jahr finanzieren”.

Und Robert Ketterer, Firmenchef von Ketterer Kunst ergänzt: „Als Münchner Auktionshaus fühlen wir uns nicht nur der Kunst, sondern auch den sozialen Belangen verpflichtet. Daher freue ich mich immer, wenn sich das eine mit dem anderen verbinden lässt. Besonders schön an dieser Aktion ist, dass die Münchner Kinder zum einen selbst künstlerisch tätig sein konnten und zum anderen mit ihrer Begeisterung und ihrem tatkräftigen Einsatz gleichzeitig weniger privilegierten Kindern am anderen Ende der Welt ganz konkret helfen konnten”.
Ketterer Kunst hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1954 als einer der wichtigsten Kunst- und Buchversteigerer mit dem Stammsitz in München und einer Dependance in Hamburg etabliert. Galerieräume in Berlin sowie Repräsentanzen in Heidelberg, Düsseldorf und Modena (Italien) tragen entscheidend zum Geschäftserfolg bei. Außerdem finden immer wieder Ausstellungen, Sonder- und Benefizauktionen sowie Online-Auktionen statt.

*     Infos zum Werk siehe Meldung vom 7. 4. 2013 unter
      www.kettererkunst.de/d/presse/2014/BenefizAuktion.shtml