Führendes europäisches Auktionshaus weiter auf internationalem Expansionskurs
Ketterer Kunst mit neuer Repräsentanz München, 22. August 2016, (kk) - Ketterer Kunst ist nun auch mit einer eigenen Repräsentanz für die Benelux-Union, Frankreich, Italien und die Schweiz vertreten. Ab dem 1. September ist dort die Deutsch-Italienerin Barbara Guarnieri kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Kunst.

Guarnieri
Barbara Guarnieri M.A.
Repräsentantin Ketterer Kunst
für Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande und die Schweiz

"Es freut mich sehr, nun noch mehr Kunden einen umfassenden, persönlichen Service direkt vor Ort bieten zu können und unser Haus neuen Interessenten im europäischen Ausland zu öffnen", so Firmenchef Robert Ketterer.

Noch bis vor einigen Jahren war Ketterer Kunst als wegweisendes Auktionshaus nicht nur für deutschen Expressionismus auch in der Schweiz vertreten. Nun soll dieses Fundament wieder aufgegriffen und mit Frankreich und den Benelux-Staaten weiter ausgebaut werden. Der Fokus der neuen Repräsentanz liegt neben der Klassischen Moderne auf der Kunst des 19. Jahrhunderts sowie der Zeitgenössischen Kunst.

Robert Ketterer, dem die geografische Nähe zu seinen Kunden wichtig ist, erklärt: "Die neue Repräsentanz fungiert als fachkundiger Kontakt für Einlieferer und Käufer direkt vor Ort. Mit Barbara Guarnieri konnten wir für diese anspruchsvolle Aufgabe eine multilinguale und sehr versierte Expertin gewinnen. Sie kennt nicht nur den Markt und unser Unternehmen sehr gut, sondern auch die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden".

Barbara Guarnieri war bereits Anfang 2000 mehrere Jahre im Hamburger Haus von Ketterer Kunst als Abteilungsleiterin für bildende Kunst tätig. Nach Ausflügen in den deutschen und schweizerischen Kunsthandel kehrt sie nun als äußerst erfahrene Repräsentantin zurück. Bei der Begutachtung und Einschätzung von Kunstwerken des 19. bis 21. Jahrhunderts kommen ihr auch die Erfahrungen, die sie bei einem großen Kunstversicherungsunternehmen machen konnte, sehr zugute. Mit ihren exzellenten Marktkenntnissen unterstützt sie zudem gerne bei Fragen zum Kunstkauf bzw. beim Aufbau von Sammlungen.

Ketterer Kunst hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1954 als einer der wichtigsten Kunst- und Buchversteigerer mit dem Stammsitz in München und einer Dependance in Hamburg etabliert. Repräsentanzen in Berlin, Heidelberg, Düsseldorf, Italien und den U.S.A. tragen entscheidend zum Geschäftserfolg bei. Außerdem finden immer wieder Ausstellungen, Sonder- und Benefizauktionen sowie monatliche Online-Auktionen unter www.ketterer-internet-auktion.de statt. Robert Ketterer ist Inhaber und Geschäftsführer von Ketterer Kunst. Presseanfragen:
Ketterer Kunst
Joseph-Wild-Str. 18
Telefon: 089-55244-152 (Fax: -177)
E-Mail: m.derra@kettererkunst.de
Kundenanfragen:
Ketterer Kunst
Benelux, Frankreich, Italien, Schweiz Barbara Guarnieri, M.A.
Telefon: +49-(0)171 600 666 3
E-Mail: b.guarnieri@kettererkunst.de