Online-Kunst-Auktion am 15. Juni 2017
Emehpylop, 1968
Schätzpreis: € 4.000
Startpreis: € 1

München, 5. Mai 2017, (kk) - Warum nicht mal einen Baselitz, Miró oder Richter für 1 € kaufen? Nach dem unerwarteten Erfolg der Versteigerung von Arbeiten musealer Künstler bereits ab 1 €, war die zweite 1-€-Online-Auktion auf www.ketterer-internet-auktion.de nur eine Frage der Zeit. Am 15. Juni um Punkt 15 Uhr ist es nun wieder soweit.

Mit 35 Spitzenwerken internationaler Top-Künstler aus dem Bereich der Klassischen Moderne sowie der Kunst nach 1945 geht es in die nächste Runde – zu einem Startpreis von jeweils 1 €. Darunter befinden sich handsignierte Werke von Günther Uecker, Gerhard Richter, Robert Indiana, Joan Miró, Rupprecht Geiger, Friedensreich Hundertwasser, Jörg Immendorff, Christo und des gerade verstorbenen A.R. Penck.

"Onlineauktionen für Kunst mit 1 € Startpreis – das funktioniert!"
Firmeninhaber Robert Ketterer weiß: "Kunst im Internet zu versteigern funktioniert. Wir machen das bereits seit über 10 Jahren, doch auch innovative Ansätze sind hier sehr wichtig. Unser neues Konzept der 1-Euro-Online-Auktion war ein Experiment. Es hat auf Anhieb unglaublich gut funktioniert und die Internetauktion in die Zukunft geführt". Und weiter: "Wir hatten einen extrem hohen Zulauf, erzielten zahlreiche Rekordergebnisse und konnten gleichzeitig das beste Quartalsergebnis seit Bestehen unserer Internet-Auktionen verbuchen. Die Onlineversteigerung ist bei uns im Haus nicht mehr wegzudenken".

Es wird spannend: Ketterer Kunst baut damit auch in diesem Bereich seine Vorreiterstellung in Deutschland aus und zählt dabei mit 5.080 aktiven Nutzern und Bietern aus 68 Ländern zu den wichtigsten Akteuren im Online-Kunsthandel. Noch in diesem Jahr will man die Umsatz-Marke von 3,5 Millionen Euro überspringen.

Was?      Ketterer Kunst 1-Euro-Online-Auktion
Wann?    15. Mai 2017 um 15 Uhr bis 15. Juni 2017 um 15 Uhr
Wo?        www.ketterer-internet-auktion.de (Vorbesichtigung möglich)
Wieviel?  Startpreis ist 1 €. Das Gebot entspricht dem Endpreis (inkl. MwSt. und Versand)

Ketterer Kunst hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1954 als einer der wichtigsten Kunst- und Buchversteigerer mit dem Stammsitz in München und einer Dependance in Hamburg etabliert. Repräsentanzen in Berlin, Heidelberg, Düsseldorf, in der Benelux-Union, Frankreich, Italien und der Schweiz sowie in den USA tragen entscheidend zum Geschäftserfolg bei. Außerdem finden immer wieder Ausstellungen, Sonder- und Benefizauktionen sowie monatliche Online-Auktionen unter www.ketterer-internet-auktion.de statt. Robert Ketterer ist Inhaber und Geschäftsführer von Ketterer Kunst.

Telefon: 089-55244-152 (Fax: -177) Telefon: 089-55244-0 (Fax: -177)