Jetzt bei Instagram: Ketterer Kunst erzählt die Geschichte zum Bild
Herzkino für daheim
München, 2. April 2020, (kk) - Kunst inspiriert. Sie gibt Kraft und weckt die Kreativität. All das ist besonders in Zeiten von Unsicherheit und neuen Herausforderungen wichtig. Deshalb und auch, weil jedes Bild mindestens eine Geschichte erzählt, stellt Ketterer Kunst ab sofort Kurzgeschichten zu ausgewählten Kunstwerken auf Instagram vor.


"In jedem Bild steckt eine Geschichte", so Robert Ketterer, Auktionator und Inhaber von Ketterer Kunst. "Und wir erzählen sie - für die Kleinen genauso wie für die Großen."

Ausgedacht hat sich die neue Serie "Die Geschichte zum Bild - ein modernes Märchen" Dr. Eva Heisse, Kunstexpertin im Münchner Stammhaus von Ketterer Kunst.

Sie erklärt: "Wer denkt, dass Menschen, die im Auktionshaus arbeiten, Kunstwerke nur in handelsrelevanten Kategorien betrachten, der irrt gewaltig. Ganz im Gegenteil: Ich bin immer wieder auf's Neue von den Stücken berührt, die auf meinem Tisch landen. Sie lösen Emotionen aus und regen die Fantasie an. Das ist ein wichtiger Aspekt, der für mich Teil der Faszination unseres Berufs ist."

Für Dr. Heisse ist klar, dass Bilder Geschichten erzählen. Das müssen aber nicht notwendigerweise nur die Geschichten sein, die die Künstler selbst intendieren. Deshalb hat sich die Kunsthistorikerin von ausgewählten Werken der aktuellen Ketterer Kunst Online Only-Auktion inspirieren lassen, zum Stift gegriffen und ihre eigene Geschichte festgehalten - für alle die in diesen Zeiten zu Hause auf dem Sofa sitzen, zum Selberlesen, zum Vorlesen und natürlich zum Träumen. Herzkino für daheim.

Was ? Ketterer Kunst erzählt: "Die Geschichte zum Bild - ein modernes Märchen"
Wann ? Ab sofort und bis auf weiteres
Wo ? @kettererkunst.de (Instagram)

Das Familienunternehmen Ketterer Kunst (www.kettererkunst.de und www.ketterer-internet-auktion.de) mit Sitz in München und Dependancen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf sowie einem weltweiten Netz an Repräsentanten u.a. in den USA und Brasilien wurde 1954 gegründet. Es zählt zu den führenden Auktionshäusern für Kunst des 19. bis 21. Jahrhunderts und für Wertvolle Bücher. Während Ketterer Kunst laut Jahresbilanz 2019 der artnet Price Database weltweit Platz 11 für Kunst ab 1900 belegt, ist die Firma im globalen Ranking für Kunst des 20. Jahrhunderts sogar das umsatzstärkste Familienunternehmen überhaupt.

Presseanfragen: Kundeninformation:
Ketterer Kunst Ketterer Kunst GmbH und Co KG
Joseph-Wild-Str. 18 Joseph-Wild-Str. 18
81829 München 81829 München
Michaela Derra M.A.
Telefon: 089-55244-152 (Fax: -177) Telefon: 0800-53883737 (Fax: 089-55244-166)
E-Mail: m.derra@kettererkunst.de E-Mail: service@ketterer-internet-auktion.de